Alarme bei Neukunden
Erste wichtige Info: Alarme funktionieren nur bei aktiven Karten!
Zweite wichtige Info: CSV Dateien am besten mit Notepad++ (NP++) bearbeiten und speichern – diese Anleitung setzt NP++ voraus.
Sollten noch gar keine Alarme vorhanden sein, gehen Sie wie folgt vor:
Navigation: Admin Werkzeuge → Alarm Manager
Schritt 1: Als erstes muss manuell ein Alarm hinzugefügt werden, um diesen dann auf ALLE Karten zu übertragen.
Schritt 2: Neuen Alarm hinzufügen
Schritt 3: Karte wählen, Alarmtyp wählen, Schwellen vergeben, Mailadresse, Name und Beschreibung vergeben → Bestätigen → Alarm ist eingerichtet
Schritt 4: Alarmgruppen verwalten
Schritt 5: Im Dropdown den Alarmtyp auswählen – meistens sind es Daten Alarme
Schritt 6: Vorlage für bestehende Alarme erstellen UND Vorlage für Alarme erstellen – man hat danach 2 CSV Dateien
Schritt 7: Die beiden CSV Dateien in NP++ öffnen
Schritt 8: Im BulkAlert_Update CSV den kompletten Teil kopieren

Also den zwischen der SIM Nummer und dem SIM Namen:
,“UsageA“,“Data“,“N“,““,“100.00″,“200.00″,“500.00″,“Y“,“N“,“Y“,“N“,“Y“,“N“,““,“florian.schwarzkopf@crout.eu“,“Gesamtdatennutzung“,“Gesamtdatennutzung – 100 / 200 / 500″,
Schritt 9: Dann im BulkAlert_Add CSV exakt denselben Abschnitt zwischen der SIM Nummer und dem SIM Namen nur markieren
Schritt 10: In NP++ dann Search → Find, Reiter Replace öffnen
Schritt 11: Im Feld Find what ist jetzt der markierte Teil, und in das Feld Replace with wird jetzt der vorhin kopierte Absatz eingefügt → Replace All → alle Alarme wurden ergänzt → speichern
Schritt 12: Wieder in CCC, Alarmgruppen hinzufügen, Datei auswählen, Hochladen und Vorschau
Schritt 13: Ganz unten Alle gültigen Alarme hinzufügen
Alarme wurden hinzugefügt.
Hinweis:
Die Werte 100, 200 und 500 sowie der Wert UsageA sind natürlich nur beispielhafte Werte.
Wenn eine SIM Karte aufgrund eines Alarmes suspendiert wird, wird diese am 1. des Folgemonats nachts automatisch aufgehoben.